Aufgrund der Erhöhung der Strom- und Gaspreise zu Jahresbeginn kommen vermehrt verunsicherte Anwohner*innen aus Kalk, Chorweiler und Höhenberg-Vingst in die Sprechstunden unserer Verbraucherberatung im Quartier.
Viele Verbraucher*innen haben Bedenken, ob sie sich den Energievertrag noch leisten können. Andere haben bereits durch das Sonderkündigungsrecht den Anbieter gewechselt. Allerdings stecken sie nun oftmals in einem Tarif, der keineswegs günstiger ist.
Daher sollte immer sorgfältig überprüft werden, ob sich ein Anbieterwechsel lohnt. Keinesfalls sollten Verbraucher*innen sich zu einem schnellen Vertragsabschluss an der Haustür oder am Telefon hinreißen lassen.
Weiterführende Informationen und Tipps der Verbraucherzentrale NRW zum Energieanbieterwechsel finden Sie unter: https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/energie/preise-tarife-anbieterwechsel
Wir freuen uns über die Verbreitung des Informationsblattes „Achtung bei neuen Verträgen für Strom und Gas“ in den Veedeln: Bitte händigen Sie es an Ihre Kund*innen und Mitarbeiter*innen aus oder machen Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannten darauf aufmerksam.
Verbraucherzentrale NRW
-Verbraucherberatung im Quartier-
Tel.: 0221 846 188-88
E-Mail: koeln.quartier@verbraucherzentrale.nrw